Lego Robotik im Februar 2016

Voll motiviert und bereit alle Rückschläge zu ertragen sind wir auch heurer wieder ins Roboter-Jahr gestartet.

Was waren unsere Rückschläge? Gleich am ersten Lego-Nachmittag sind drei unserer Roboter ausgefallen und haben nur mehr ein monotones Klicken zusammengebracht. Aber das Problem ist gelöst und wir haben doch noch einen Unterricht genossen, der allen Spaß gemacht hat - nicht nur den Schülern!!

17.12.2015: Fahrt ins WELIOS

Heuer Mal starteten wir mit einer ganz besonderen Einführung in die Welt der Robotik:

Wir fuhren ins Welios und lernten dort mit Lego-Wedo die grundlegenden Schritte des Programmierens. Wir bauten und programmierten dabei miteinander kommunizierende Elemente eines Fußballspiels: Kicker, Tormänner und eine jubelnde Menge. Anschließend besuchten wir noch die Ausstellung.

Ich glaube, es war für alle Beteiligten ein ganz besonderer Nachmittag - es hat Spaß gemacht und gelernt haben wir dabei auch noch.

Septemer 2015: Lego Robotik im Schuljahr 2015/16

Heuer gibt es Lego an unserer Schule in Kursform.

Es haben sich 14 Schüler der ersten und zweiten Klassen für den Lego-Robotik-Unterricht angemeldet. Ich freue mich schon sehr auf spannende Stunden mit unseren neuen Anfängern:

  1a: Armin, Agim

  1b: Rayek, Alexander, Muslim, Tobias, Tristan

  2a: Katrin, Lukas, Clemens, David, Elias

  2b: Delvet